Montag, 15. August 2011

New in town

Hallo ihr Lieben und ein Herzliches Willkommen an meine neuen Leser. ;)

Das Wetter zeigt bei uns seit gestern wieder seine sonnige Seite, weswegen ich nun auch gerade im Garten meiner Eltern liege und die Sonne mit einem leckeren Erdbeershake genieße. Zwei Tage habe ich noch zum Ausruhen, ehe am Mittwoch die Arbeit wieder beginnt. Deswegen ist heute noch relaxen angesagt.

Das regnerische Wetter lud letzte Woche zum Einkaufen ein...hier ein paar der Dinge die ihren Weg zu mir gefunden haben...

THE BODY SHOP - "Seaweed" Gesichtspflege
SCHWARZKOPF - got2b  "Bügelhilfe" - das beste Glättungspray für mein Haar
Angefixt von einer bekannten amerikanischen YouTuberin die außer MakeUp Tipps auch gerne mal Buchtipps gibt, musste ich mir einfach die beiden Bücher  holen. "Marked" liegt gerade neben mir und wird mir mit Sicherheit den Nachmittag versüßen.
Diesen schönen Spiegel hab ich gestern auf einem Wiener Flohmarkt entdeckt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Kann das jemand nachvollziehen? ;)

Mit meinem momentanen Lieblingssong (wobei ich normalerweise kein Fan der Disney Sängerinnen bin) wünsche ich euch noch einen schönen Tag. 


Alles Liebe,
eure Mina

Mittwoch, 10. August 2011

[tag] Five Facts!

Die liebe Choco hat mich getaggt und dabei mache ich gerne mit. ;)

Regeln:
- Nenne 5 Marotten, Splees oder Eigenschaften von dir.
- Tagge 5 andere Blogger bei denen es dich interessiert.
- Hinterlasse ihnen einen Kommentar, damit sie es auch mitbekommen.

1. Ich bin Überpünktlich. Früher war es so, dass ich bei einer Verabredung, Arzttermin, etc. immer zu spät dran war. Nun hab ich es mir angewöhnt immer früher an dem verabredeten Ort zu sein. Nervt mich manchmal selbst, weil ich dann immer selber warten muss.

2. Ich gucke meist zwei Mal nach ob ich mein Auto auch wirklich zugesperrt habe. Zum Glück steht mein Auto immer gegenüber meines Fensters, so kann ich von der Wohnung aus mit der Fernbedienung des Schlüssels noch einmal kontrollieren ob auch wirklich zu ist. :D

3. Wenn ich in einem Hotel übernachte, dann gucke ich mir immer als erstes den Fluchtweg an. Seit ich eine Dokumentation im Fernsehen gesehen habe, in denen ein paar Menschen bei einem Hotelbrand fast umgekommen waren, weil sie den Fluchtweg nicht kannten, mache ich das immer. 

4. Wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe, nehme ich mir immer das zweite Produkt. Nie das erste in der Reihe.

5. Wenn ich eine Serie richtig gut finde wie King of Queens, True Blood, The Mentalist oder Gossip Girl, dann gucke ich die Staffeln gerne mal rauf und runter, auch wenn ich sie schon so oft gesehen habe. 

Ich tagge:
- Hannah
- Lady-Pa
- Lisa
- Jana
Agathe Sophia

Bin schon gespannt auf eure Splees. ;)

Liebe Grüße,
Mina

Montag, 8. August 2011

Auslosung des 200 Leser Giveaways


Hallo ihr Lieben,
per random.org habe ich die Gewinnerin des Giveaways ausgelost:


Herzlichen Glückwunsch J.NY! Ein Mail ist bereits unterwegs zu dir. :)


Montag, 1. August 2011

Dachbodenschätze

Hallo ihr Lieben,
schön dass noch so viele von euch an der Verlosung teilgenommen haben. Die Auflösung gibt es im laufe der Woche. ;)
Am Wochenende war ich zu Hause da wir ein großes Familienfest hatten und am Sonntag danach half ich ein bisschen den Dachboden aufzuräumen. Nicht zum ersten Mal bin ich wieder über drei Schätze gestolpert dich ich mir glatt in meine Wohnung mitnehmen durfte.
 
Der Bilderrahmen passt perfekt in meine Wohnzimmer, ich muss nur noch ein passendes Foto dafür finden. Hatte mir aber auch überlegt ihn eventuell als Spiegel zu verwenden. Allerdings wird sich die Suche nach einen passenden Spiegel ziemlich sicher als schwierig erweisen. Habe aber sowieso vor diese Woche den IKEA Markt meines Vertrauens aufzusuchen, da kann ich gleich mal danach Ausschau halten.

Der Kerzenhalter ist aus echten Silber. Ich muss ihn jetzt erstmal von dem alten Wachs und Schmutzresten befreien, dann sieht er wieder aus wie neu.

Der dritte Fund ist ein alter Bauernhocker den ich vorhabe zu restaurieren und aufzuhübschen. Dazu wird es aber einen eigenen DIY Post geben. Der Hocker ist schon im Auto, sobald das Wetter wieder schöner ist, werde ich in den Garten meiner Eltern fahren und mit dem DIY Projekt beginnen.

Bis bald,
eure Mina