Dienstag, 21. Juni 2011

Crumble Pie Rezept & Verlosungsankündigung

Da sich einige von euch das Rezept zu den beiden "Crumble Pies" aus dem vorherigen Post gewünscht haben, poste ich es hier gleich mal. Viel Spaß beim Backen und lasst es mich wissen wie es geschmeckt hat! ;)

Zutaten:
400 Gramm Mehl
170 Gramm Zucker
250 Gramm kalte Butter
120 Gramm gehmalene Haselnüsse
1 Prise Salz
1 Teelöffel Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
frische oder tiefgekühlte Himbeeren / Kirschen (entkernt)

Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze). Backpapier in eine 26 cm Springform einspannen, oder ein Kuchenblech einfetten. Für die Streusel Mehl, Zucker, Haselnüsse, Salz, Backpulver und Vanillezucker vermengen. Die Butter klein schneiden und mit den übrigen Zutaten zu einem krümeligen Teig verreiben.

Etwas mehr als die Hälfte der Streusel in die Backform füllen und festdrücken. Himbeeren und Kirschen gleichmäßig auf den Streuselboden verteilen. Die restlichen Streusel locker auf die Himbeeren/Kirschenschicht verteilen. Bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen.

Schmeckt sowohl lauwarm, als auch kalt am nächsten Tag superlecker. :-)


Ich habe gestern gesehen dass ich schon 193 Leser habe. Vielen lieben Dank dafür und gleichzeitig ein Hallo an alle neuen Leser, ich freue mich wirklich sehr dass ihr meinen Blog mitverfolgt. Als kleines Dankeschön werde ich demnächst eine kleine Verlosung machen, wenn ich 200 Leser erreichen sollte. ^^

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
eure Mina

Kommentare:

  1. uhh sieht lecker aus. werd ich evtl mal testen ;)
    hatte deinen blog wohl iwann mal aussortiert wo du noch gebloggt hast :D jedenfalls bin ich wieder da <3
    lg =)

    AntwortenLöschen
  2. Viiielen vielen Dank :D Sobald ein Ergebnis da ist, werde ich es posten! :D
    Und Glückwunsch ♥

    AntwortenLöschen