Dienstag, 22. Juni 2010

Feuchtigkeit und Sonnenschutz für das Haar


Hallo ihr Lieben,
leider ging es sich gestern Zeittechnisch mit dem Blogost nicht mehr aus. Deswegen wird er jetzt nachgeschoben...

Letzte Woche war ich wiedereinmal bei DM einkaufen um mich für meinen baldigen Sommerurlaub (noch 2 Wochen :D ) mit den wichtigsten Pflegemitteln für Körper und Haar einzudecken. Heute zeige ich euch was ich mir Haartechnisch extra für den Urlaub gekauft habe um meine Haare vor der Sonne zu schützen und sie mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Ich habe mich für ein Feuchtigkeits Shampoo und die passende Spülung dazu von BALEA entschieden. Das ist die Serie mit Aprikose + Milch für trockenes & strapaziertes Haar. Also genau passend für meine Haarstruktur, die ich dank meiner Bleich- und Färbeorgien leider nun habe. Der Preis für das Shampoo und die Spülung lag ungefähr bei je € 0,75- . Also wirklich extremst günstig. Von daher habe ich mir auch nicht allzuviel erhofft. Als ich dann Beides am WE zum ersten mal ausprobiert habe war ich schließlich auch nicht sonderlich überrascht das meine Haare nach der Spülung nicht so weich waren wie nach meiner Spülung von John Frida, die aber auch das 10fache mehr kostete als die von Balea. Auch wenn die Haare danach nicht sonderlich weich waren, rochen sie dennoch sehr angenehm nach Aprikose und auch das durchfrisieren ging relativ einfach. ;) Also für den Sommerurlaub sicher kein Fehlkauf für diesen Preis und wenn man nach der Spülung noch ein bisschen Sprühkur auf die Haare träufelt, ist das Haar sicher vollkommen zufrieden. ^^

Dann hab ich mir, ebenfalls von BALEA, noch aus der Professional Serie einen Sonnenschutzspray für die Haare gekauft. Und ich muss dazu sagen, bis ich ihn bekommen hab, hat es 3 Anläufe gebraucht. Er war jedes Mal ausverkauft. Der Spray verspricht  einen UV-Schutz und soll das Haar vor Schäden durch Sonne, Salz- und Chlorwasser schützen. Preislich lag es glaube ich bei ca. € 3,- (ín Zukunft hebe ich mir die Rechnungen auf, versprochen!) und laut Etikett ist es eine Limited Edition. Ich bin gespannt und spätestens nach derm Urlaub kann ich euch berichten ob der Sonnenschutzspray wirklich das hält was er verspricht. ;)

Morgen zeige ich euch dann die Körperpflegemittel...

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag, wie lesen uns abends, ich muss jetzt erstmal los zur Arbeit.

Eure Pinkberry

1 Kommentar:

  1. Die Sachen hab ich mir heute bei dm auch angeschaut :) Ich denk ich werd mir da auch was für den Urlaub holen.

    AntwortenLöschen